Skip to main content

Das manesoft coding hub auf dem Land

Wir sind ein kleines, unabhängiges und dadurch flexibles Softwarehaus. Als Entwicklungspartner setzen wir Standards, wo es noch keine gibt. Finden Wege, die Ihre Arbeit noch effizienter und leichter macht.

Unsere Vision

Wir revolutionieren und beschleunigen die Digitalisierung unserer Kunden im Food- und Industriebereich.

Unsere Mission

Wir stellen den Kunden und die Qualität in den Mittelpunkt unseres digital engineerings. Wir entwickeln maßgeschneiderte Software-Lösungen, die wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftsfähig sind. Wir arbeiten flexibel und unabhängig – nur so können wir individuell beraten und unsere Kunden auf dem Weg zur digitalen Fabrik einen wirklichen Mehrwert bieten. Dabei setzen wir auf lokale Ressourcen und fördern die Zusammenarbeit auf allen Ebenen, um nicht nur wirtschaftliche, sondern auch soziale Werte zu schaffen.

Unsere Werte

Der Weg ist uns genauso
wichtig, wie das Ergebnis.

Wir haben einen konkreten Plan und eine genaue Vorstellung, wie wir unsere Ziele erreichen und unsere Kunden und Mitarbeiter dauerhaft glücklich machen.

Teamwork

technische
Excellence

Flexibilität & 
Unabhängigkeit

langfristige
Partnerschaften

kundengerechte 
Innovation

soziale
Verantwortung

Wir sind die digital
engineers

Wir brennen für Digitalisierung, eigene Entwicklungen und einen guten Kaffee.

Manfred Weigl

Geschäftsführer & technische Leitung

David

DEV-Team

Ich bin ein Platzhalter, stellvertretend für alle Entwickler im Team, die kamerascheu sind.

Gabriella Weigl

Assistenz der Geschäftsleitung & Teamassistenz

Abdulla

Auszubildender

Vroni

IT-Security

coding hub

Wir sind ein Problemlöser und Digitalisierungspartner für die Industrie.

Erfahrung ist im Softwarebereich alles. Warum? Weil das Verständnis für den Kunden, seine Anforderungen und die zugrundeliegenden Verfahren Berge versetzen kann. Nur wer den Kunden und seine Probleme wirklich versteht, kann die perfekte Software entwickeln.

Wir bündeln unsere Kompetenzen und stellen uns jeder Herausforderung: von der passwortlosen Authentifizierung bis hin zu den höchsten IT-Sicherheitsstandards im hochsensiblen Molkereiprozess.

Wir treiben die digitale Transformation unserer Kunden aktiv voran. Entwickeln Lösungen, die es so im Lebensmittel- und Industriebereich noch nicht gibt. Das erfordert zum einen Mut und Pioniergeist, zum anderen viel Verantwortungsbewusstsein und einen guten Plan B.

Partnerschaft ist Vertrauen

“Das Miteinander und die gute Kommunikation im Projekt ist uns genauso wichtig, wie das Ergebnis selbst. Deshalb stellen wir das Kaufmännische dem Technischen hinten an. Wir blockieren keinen Prozess, auch wenn die Lizenz ausläuft.”

wir sind #local

Hier kommen wir her, hier arbeiten wir. Wackersdorf ist unsere Homebase.

Karriere

Werde ein digital
engineer!

Komm ins Team manesoft!

Was wir Dir bieten und warum Du in unserem entwicklungs-freudigen Softwarehaus durchstarten musst

Offene Stellen